Über mich

HUTTER-MEDIENARBEIT Gais/AR/Switzerland Kommunikation/PR/Marketing

Global ausgerichtetes Technologieunternehmen, Luxushotel oder mittelständischer Betrieb: Wirtschaft findet dort statt, wo Menschen sich für eine gemeinsame Sache begeistern. Unter HUTTER-MEDIENARBEIT biete ich konzeptionelle Medien- und PR-Arbeit für Unternehmen und Organisationen an sowie für Private aus Politik und Gesellschaft. Gerne begleite ich mit Inspiration und Umsetzungskraft auch Ihr Kommunikationsprojekt, das derzeit vielleicht noch in den Geburtswehen liegt.

Nach der Wirtschaftsmatura an der Kantonsschule in Heerbrugg SG schrieb ich meine ersten Beiträge für regionale Zeitungen. Während meiner Studienjahre arbeitete ich in der Marketingabteilung einer internationalen Organisation in Zürich. Fasziniert von Sprache als Vermittlerin zwischen Parteien, zwischen innen und aussen, zwischen Unternehmen und Öffentlichkeit, machte ich eine Weiterbildung zur PR-Redaktorin SPRI. Im Auftrag einer St.Galler PR-Agentur setzte ich zahlreiche Magazinprojekte konzeptionell als auch redaktionell um. Dies erlaubte mir den Einblick in KMUs, Organisationen und Hotels in der ganzen Schweiz. Nicht ganz nebenbei begleitete ich meine beiden Töchter auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben. Heute studieren beide an der Universität St.Gallen Wirtschaftswissenschaften. 

Online oder offline - Sprache transportiert Ideen und Werte, öffnet den Horizont und vernetzt gleichzeitig Menschen. Dafür setze ich mich im Sinne meiner Auftraggeber aus der Wirtschaft ein.