Über mich

HUTTER-MEDIENARBEIT Gais/AR/Switzerland Kommunikation/PR/Marketing

Ich bin in der Ostschweiz geboren und aufgewachsen, habe rund zehn Jahre in Graubünden verbracht. Seit acht Jahren wohne ich wieder in der Ostschweiz, genauer im Kanton Appenzell Ausserrhoden. In der Medienwelt bin ich gut vernetzt. Ich schreibe Beiträge für Zeitungen und Magazine. Meine Interessen sind vielfältig - besonders mag ich es, Inhalte über Geschichten zu transportieren. Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt. Porträts schreibe ich besonders gerne. Zu ausgewählten Themen dürfen es auch Interviews sein. Wenn es der Platz zulässt, so gehe ich in Wort und Bild auf Reportage und nehme die Leserschaft mit auf eine Reise. 

Unter HUTTER-MEDIENARBEIT setze ich zudem konzeptionelle Medien- und PR-Massnahmen für Unternehmen, Organisationen und Private um. Mein Part ist, nach Absprache, die strategische Ausrichtung, die Erarbeitung von Konzept und Text(en) sowie die Platzierung derer in diversen Medientiteln online oder print.

Meine beruflichen Wurzeln stecken im Journalismus. Später entschied ich mich für eine Weiterbildung als PR-Redaktorin (damals SPRI, Schweizerisches PR-Institut, heute zur ZHAW gehörend). Sprache transportiert Ideen und Werte, öffnet den Horizont und vernetzt Menschen. Zielgerichtete Unternehmenskommunikation führt zu mehr Sichtbarkeit und dies zu mehr Erfolg. Dafür setze ich mich im Sinne meiner Auftraggeber-/innen ein.